Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Primera División 2011/2012




Geschlossene Themen

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Freitag 23. März 2012, 14:52

Mir ist es eigentlich vollkommen egal wer Meister wird. Barcelona und Madrid, der selbe Mist. Das einzige vernünftige an den Cules ist deren Afición (außer Boixos Nois).
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Freitag 23. März 2012, 14:52

Anzeige
 

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Grebaeta » Freitag 23. März 2012, 18:13

Txikia hat geschrieben:Mir ist es eigentlich vollkommen egal wer Meister wird. Barcelona und Madrid, der selbe Mist. Das einzige vernünftige an den Cules ist deren Afición (außer Boixos Nois).

Nein, mir ist Barca ganz klar lieber, die Mannschaft von Madrid wird mir mit jeden Jahr und fast mit jeder Neuverpflichtung unsympathischer. Kann wohl sein, dass das für viele Deutsche anders ist wegen Özil, Khedira und mit Abstrichen Altintop, Sahin.

Natürlich stellen sich beide Mannschaften arrogant über den Rest der Liga, aber Barca hat doch mMn doch noch mehr Anstand und Respekt.

Hab übrigens grad gelesen, dass Sergio Ramos nach seiner Gelb-Roten "begnadigt" wurde und kein Spiel auslassen muss. Typisch! :roll:
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Samstag 24. März 2012, 15:17

Grebaeta hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Mir ist es eigentlich vollkommen egal wer Meister wird. Barcelona und Madrid, der selbe Mist. Das einzige vernünftige an den Cules ist deren Afición (außer Boixos Nois).

Nein, mir ist Barca ganz klar lieber, die Mannschaft von Madrid wird mir mit jeden Jahr und fast mit jeder Neuverpflichtung unsympathischer. Kann wohl sein, dass das für viele Deutsche anders ist wegen Özil, Khedira und mit Abstrichen Altintop, Sahin.

Natürlich stellen sich beide Mannschaften arrogant über den Rest der Liga, aber Barca hat doch mMn doch noch mehr Anstand und Respekt.

Hab übrigens grad gelesen, dass Sergio Ramos nach seiner Gelb-Roten "begnadigt" wurde und kein Spiel auslassen muss. Typisch! :roll:


Hast schon recht, doch auch bei Barsa spielen Unsympathen wie Iniesta, Busquets oder Dani Alves. Und vor ein paar Jahren der unsägliche Eto'o...

Das mit der Begnadigung ist ein Witz. Bei Athletic funktioniert das in einem von hundert Fällen und bei Madrid ist das gang und gebe. :roll:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon lukas90 » Sonntag 25. März 2012, 13:38

Diese Begnadigung ist lächerlich. Das erste Mal, dass ein Schiedsrichter gegen Madrid durchgreift, aber der Verband zieht natürlich den Schwanz ein. Angeblich wegen Formfehlern im Spielbericht :roll:

---

http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp ... 79735.html

Hier mal wieder ein sehr gelungener Bericht, diesmal über Illaramendi. laola1.tv ist echt ein Glücksfall. Wenn sie jetzt noch nen Film über einen unserer Spieler machen 8-)
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Sonntag 25. März 2012, 16:21

lukas90 hat geschrieben:http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-liga-bbva/asier-illarramendi-ein-heimatverbundenes-nachwuchstalent/video/272-1147-79735.html

Hier mal wieder ein sehr gelungener Bericht, diesmal über Illaramendi. laola1.tv ist echt ein Glücksfall. Wenn sie jetzt noch nen Film über einen unserer Spieler machen 8-)


In der Tat ein weiterer gelungener Bericht. Die Berichte sind aber denke ich von 'GolTV', und dann von laola1.tv übersetzt. Gleiches gilt übrigens auch für die Aufstellungsgrafiken, Toranzeigen etc. Deswegen spricht der Kommentator öfter auch auf Englisch...

In Mutriku war ich übrigens schonmal. Netter Ort, den man schnell mal mit Bermeo verwechseln kann. ;)

Ab 3:02 sieht man ein 'Rat-Zinger' Sticker. Geile Band! :P

-----

Valencia und Atlético haben übrigens verloren. Málaga und Levante liegen beide hinten. Sieht so aus, als dass alle Vereine die Champions League möglichst vermeiden wollen. Unglaublich kurios dieses Jahr. Bis auf Madrid und Barcelona gibt es keine Mannschaft, die halbwegs konstante Ergebnisse zu Stande bringt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Donnerstag 29. März 2012, 09:30

http://www.cuatro.com/deportes/futbol/I ... 71447.html

Zu Hause beim Ex-Schiedsrichter Iturralde González. Schon ein wenig verrückt der Baske, aber sympathisch und war meiner Meinung nach der beste Schiedsrichter seit Mejuto González.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Dienstag 24. April 2012, 15:34

http://www.marca.com/2012/04/24/futbol/ ... 20738.html

Patxi Izko wird nach der laufenden Saison als Osasuna-Präsident zurücktreten. Er gibt persönliche Gründe für seinen Rücktritt an. Damit wird er die Rojillos nach 10 Jahren an der Spitze verlassen.

-----

Perfekt für Athletic. Izko war bekanntermaßen kein Freund der Leones und baute in den letzten Jahre etliche Anti-Athletic-Klauseln (z.B. bei Monreal) in die Verträge der Osasuna-Spieler ein.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Lyc » Dienstag 24. April 2012, 19:03

Sehr gut. Vielleicht verbessert sich dadurch auch das Verhältnis wieder, vor allem das der Aficion.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Donnerstag 3. Mai 2012, 17:27

http://real-sociedad.diariovasco.com/no ... irada.html

Real-Mittelfeldspieler und Kapitän Mikel Aranburu wird seine Karriere zum Ende der Saison beenden. Auf einer emotionalen Pressekonferenz gab er dies heute bekannt. Zwar hätte Aranburu seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängern können, doch denkt er, dass dies der perfekte Zeitpunkt zum Aufhören sei und möchte den jungen Spielern nicht im Wege stehen.

Aranburu spielte schon in der Jugend von Real Sociedad in Zubieta und blieb seinem Verein immer treu. Am 22. Juni 1997 gab er sein Debut im Anoeta gegen Logroñés. Seitdem absolvierte Mikel 423 Spiele in 14 Saisons für die txuri-urdin.

Mit seinem Abschied wird er sich in die Reihe legendärer Real Sociedad-Spieler wie Gorriz, Larrañaga, Zamora, Arkonada und Fuentes einreihen.

-----

Damit verlässt ein treuer, aufrichtiger und toller Spieler den Verein aus Donosti. Denke auch, dass dies der perfekte Zeitpunkt zum Aufhören ist. Mit Rubén Pardo und Illarramendi stehen zwei große Talente in den Startlöchern.

Zorte on Mikel! :P
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Sonntag 6. Mai 2012, 11:11

Der Abstiegskampf am letzten Spieltag verspricht nun doch noch Spannung pur, nachdem vorallem Zaragoza schon vor längerer Zeit abgeschrieben wurde.

Die Ausgangslage:

15. Granada CF 42
16. Villarreal CF 41
17. Rayo Vallecano 40

18. Real Zaragoza 40
19. Real Sporting 37

Getafe - Zaragoza
Rayo - Granada
Málaga - Sporting
Villarreal - Atlético

-----

- Das entscheidene Spiel dürfte wohl jenes in Vallekas sein. Gewinnt Rayo daheim sind sie gerettet.

- Zaragoza wäre mit einem Sieg ebenfalls auf jeden Fall vor Granada oder Rayo und damit gerettet.

- Sporting bleibt nur erstklassig, wenn man selbst gewinnt und Zaragoza sowie Rayo verlieren, dann wäre man im Dreiervergleich nämlich am stärksten.

- Atlético, der Gegner von Villarreal, kämpft noch um den vierten Platz, von daher dürfte es für die Lotina-Elf sehr schwer werden zu punkten.

-----

Meine Abstiegs-Tipps sind Villarreal und Sporting. Beide haben starke Gegner und ich gehe davon aus, dass Rayo gegen Granada gewinnt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Champions League 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: lukas90
Antworten: 19
Primera División 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 12
Primera División 2013/2014
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 5
Copa del Rey 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 29
Europa League 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 117

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron