Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Primera División 2013/2014




Geschlossene Themen

Primera División 2013/2014

Beitragvon Txikia » Mittwoch 17. Juli 2013, 06:00

Teilnehmer:

Athletic Club
Atlético de Madrid (Pokalsieger)
CA Osasuna
Celta de Vigo
Elche CF (Aufsteiger)
FC Barcelona (Meister)
Getafe CF
Granada CF
Levante UD
Málaga CF
Rayo Vallecano
RCD Espanyol
Real Betis Balompié
Real Madrid
Real Sociedad
Real Valladolid
Sevilla FC
UD Almería (Aufsteiger)
Valencia CF
Villarreal CF (Aufsteiger)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Mittwoch 17. Juli 2013, 06:00

Anzeige
 

Re: Primera División 2013/2014

Beitragvon Txikia » Mittwoch 17. Juli 2013, 06:15

Wie seht ihr die Chancen für Athletic wieder international vertreten zu sein? Platz 4 dürfte weiterhin kein allzu unrealistisches Ziel sein, man müsste einfach gut starten. Und meiner Meinung nach hat man ein sehr homogenes, hungriges Team beisammen.

Interessant finde ich, dass praktisch alle Teams (außer Barsa und Madrid) kadertechnisch eingebüßt haben. Da sind doch einige gute Spieler aus der Liga gewechselt oder werden es noch. Athletic hat die Abgänge noch gut aufgefangen, aber Atlético und Sevilla sehe ich schon deutlich schwächer als letzte Saison. Von Betis und Rayo ganz zu schweigen. Real Sociedad dürfte aber weiterhin ein starker Gegner sein.

Der Abstiegskampf ist ziemlich offen, finde ich. Villarreal hat nen ordentlichen Kader. Almería hat mit Charles einen wichtigen Mann verloren, dafür ist deren Mittelfeld sehr stark. Elche hat mit Xumetra und Etxeita zwei wichtige Stützen verloren, deren Neuzugänge sehen aber vielversprechend aus.

Im Abstiegskampf sehe ich noch Teams wie Rayo oder Málaga, die einige Leistungsträger verloren haben und schon letztes Jahr über ihren Verhältnissen gespielt haben. Valladolid und Osasuna sind weitere Kandidaten, die aber wohl knapp oben bleiben.

Erfreulich ist Celta zu beobachten. Aspas ist zwar weg, dafür sind neben Trainer Luis Enrique noch Nolito, Charles, Fontàs und Rafinha gekommen. Daneben stockt man den Kader noch mit Leuten aus Cantera auf. Meiner Meinung nach müsste noch ein Verteidiger kommen, dann sähe die Situation schon vielversprechend aus.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2013/2014

Beitragvon Lyc » Mittwoch 17. Juli 2013, 09:50

Also ich muss zugeben, dass ich auch relativ optimistisch bin, was die neue Saison betrifft. Vorrausgesetzt es verlässt uns nicht unverhofft noch irgendein Leistungsträger.

Je nach Form, Verletzungspech etc würde ich schon sagen, dass internationale Plätze machbar sind. Ich bin eigentlich alles andere als ein Optimist, wenn es um Athletic und Fußball geht, deshalb hoff ich, dass mein Optimismus mir nicht gestraft wird...

Wer absteigt kann ich aber so gar nicht sagen, da ich mich für die Kader der anderen Mannschaften nicht sonderlich interessiere. Natürlich hab ich so den ein oder anderen Kandidaten, dem ich den Abstieg wünsche... aber ich glaube doch, dass das meist nicht allzuviel mit der Realität zu tun hat. :mrgreen:

Letzte Saison war ich mit den Absteigern ganz zufrieden, ich hoff, dass auch diese Saison sich so Kandidaten wie Osasuna, Celta und Valladolid wieder oben halten können.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Primera División 2013/2014

Beitragvon Intxaurraga » Dienstag 23. Juli 2013, 11:19

So wie es aussieht, wird Gerardo Martino, bisher bei den Newell's Old Boys in Argentinien, neuer Trainer bei Barca und damit Nachfolger von Tito Vilanova. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass auch Marcelo Bielsa dort als neuer Coach gehandelt würde.
Aberats izatea baino, izen ona hobe.
Benutzeravatar
Intxaurraga
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 15:22

Re: Primera División 2013/2014

Beitragvon Txikia » Sonntag 25. August 2013, 11:54

http://www.marca.com/2013/08/24/futbol/ ... 61715.html

Raúl singt zusammen mit den Ultras Sur. :evil:

Eine Schweinerei die der Herr Raúl da mal wieder abzieht. Und nein, Raúl wusste damals nicht, wer die Ultras Sur sind ( http://2.bp.blogspot.com/-uO9QmXeeO38/T ... /Raul1.JPG ). Also ganz ehrlich so verblendet ist doch keiner. Unglaublich, Raúl als bezahlter Fußballer unter Nazis! :evil:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2013/2014

Beitragvon Gadileth » Sonntag 25. August 2013, 12:49

So blind beziehungsweise leichtgläubig kann man doch nicht sein.
Hätte ich von ihm am wenigsten erwartet.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19



Ähnliche Beiträge

Primera División 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 12
Primera División 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 57
Copa del Rey 2013/2014
Forum: Archiv
Autor: lukas90
Antworten: 1

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron