Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[Europa League] Sparta Prag - Athletic Club




Geschlossene Themen

[Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:42

[Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Ort: Generali Arena, Prag
Datum: Donnerstag, 19:00

-----

http://www.athletic-club.net/web/main.a ... 2490&idi=1

Kader gegen Sparta:
Iraizoz, Toquero, Amorebieta, San José, Iturraspe, Llorente, De Marcos, Ibai, Raúl, Susaeta, Iraola, Isma López, Gurpegi, Muniain, Aduriz, Ander Herrera, Castillo y Ekiza

Llorente wurde überraschenderweise nominiert. Dazu kehrt Ander Herrera nach seiner Schambeinoperation in den Kader zurück.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:42

Anzeige
 

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Donnerstag 4. Oktober 2012, 17:15

Startelf gegen Sparta:
Iraizoz; Iraola, Gurpegi, Amorebieta, Castillo; Iturraspe, De Marcos, Muniain; Susaeta, Aduriz, Ibai

Keine Überraschungen. Ibai rückt für den formschwachen Isma in die Startelf. Rückkehrer Ander Herrera sitzt erstmal auf der Bank.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:09

Spielen aber im Moment grad schon eher schlecht... total verunsichert, fast ängstlich. Ich hoff so sehr, dass sich das schnell, ganz schnell ändert, bevor es gleich im Tor schon wieder klingelt...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:27

..ja...ganz toll...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:20

Aiaiaiaia ziemlich katastrophal das ganze. Egal wer spielt, alle spielen sie derzeit weit unter ihrem Niveau. Eigentlich müsste man mit dieser Elf bei Sparta Prag deutlich besser abschneiden...

Hinter Bielsa stehe ich natürlich weiterhin zu 100%, nur verstehe ich es nicht, warum Iraizoz immer wieder zwischen den Pfosten steht. Bis auf das Spiel gegen Real war er in den letzten anderthalb Jahren unglaublich schwach. Gorkas Zeit ist definitiv abgelaufen...

Der Rest der Mannschaft sollte sich aber mal fragen was das ganze soll. Null Pressing, null Einsatzbereitschaft. Damit es so rund läuft wie letzte Saison müssen erst einmal Erfolgserlebnisse her und die erreicht man durch ehrliche, harte Arbeit auf dem Feld.

Aupa Athletic!
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:29

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung hier oft relativ allein auf weiter Flur stehe, aber das ist mir egal. Fakt ist für mich: Bielsa muss weg und zwar schnell - und so diverse Spieler haben auf der Ersatzbank auch mehr verloren als auf dem Feld!
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:52

Lyc hat geschrieben:Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung hier oft relativ allein auf weiter Flur stehe, aber das ist mir egal. Fakt ist für mich: Bielsa muss weg und zwar schnell - und so diverse Spieler haben auf der Ersatzbank auch mehr verloren als auf dem Feld!


Bielsa hat so ziemlich am wenigsten an der aktuellen Situation Schuld. Letzte Saison hat man so stark gespielt, das werden die Spieler nicht über den Sommer verlernt haben. Und die Taktik von Bielsa ebenso wenig.

Wer konnte sich an die Bautermine im Sommer nicht halten? Wer wollte unbedingt nach München wechseln und gab nichts auf die Werte von Athletic? Wer will nicht mehr in Bilbo spielen, obwohl er dem Verein alles zu verdanken hat? Wer hat es verpasst den abwanderungswilligen Spieler gehen zu lassen, sodass Unruhe inerhalb der Mannschaft ensteht?

Bielsa hat jetzt schon Legendenstatus bei Athletic und verkörpert die Werte von Athletic mehr als fast jeder derzeitige Spieler, Urrutia oder Amorrortu. 'El loco' brachte erst wieder den Fußball nach Bilbo, der die letzten Jahre verloren ging. Ihn jetzt rauszuwerfen wäre das schlechteste was man machen könnte, ein Schritt zurück und würde nur noch mehr Unruhe in den Verein bringen!
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:06

Ich stimme dir zu, dass ein Rauswurf des Herren nur noch mehr Unruhe rein bringen wird, aber das war es auch schon, dass mich dazu bewegen könnte, darauf zu hoffen dass Bielsa bleibt.

Da lese ich Kritik an Urrutia? Richtig, der kann gleich genau so abdanken. Von dem hab ich noch gar nichts mitbekommen in der jetzigen, miserablen Situation. Der sitzt irgendwo im Hintergrund und dreht Däumchen, überspitzt formuliert.

Diese ganzen Söldnerspieler? Martinez und Llorente? Kann man auch vergessen. Aber jetzt kommen wir zum springenden Punkt: WARUM geben die denn plötzlich einen Mist auf Athletic, warum? Wieso? Es muss doch einen Grund geben! Irgendwas ist da ganz, ganz faul im Hause Athletic. Halte es für eine Verschwörungstheorie, aber ich glaube, dass da Bielsa eine Mitschuld dran hat. Da läuft sicherlich nicht alles sauber, auch wenn ich dafür keine Beweise bringen kann. Es ist eben bloß mein subjektives Empfinden.
Amorebieta hat übrigens seinen Vertrag auch nach wie vor nicht verlängert.

Ah, gut, dass du die Baugeschichte bringst. Wer hat sich da unprofessionell verhalten? Urrutia, richtig. Aber Bielsa auch, toll, wie er öffentlich rum getobt ist und die Medienwelt sich über Athletic und seinen Trainer (und dann anschließend auch über den Vorstand) prächtig amüsieren konnte.

Bielsa hat den Fußball nach Bilbao gebracht? Haha.. unter dem letzten Trainer wurde Athletic Sechster in der Liga und spielte relativ konstant und ordentlich. Letzte Saison.. sag mir, war der Mai ordentlich?? Nö. Das Argument, sie seien übersielt, zieht nicht, Atlético de Madrid war ja schließlich auch nicht überspielt.

Ja, man hat Manchester Utd und Schalke und auch Sporting Clube sensationell rausgehauen aus der EL, ja man hat auch in der Liga vereinzelte sensationelle Spiele geliefert. Das ist alles richtig und daran ist sicherlich Bielsa nicht ganz "unschuldig". Doch glaube ich, dass das jeder andere (gute) Trainer auch aus den Spielern hätte raus holen können. Die Qualität hatte die Mannschaft zu den Zeiten einfach.

Aber jetzt bringt Bielsa nur noch Unsinn. Wo spielen denn die Spieler, die gut sind? Ekiza? Bankwärmer. Gurpegi? Katastrophe, furchtbare, aber auf dem Feld. Nur so ein Beispiel.

Die Leistung von Athletic wird by the way auch keinen Deut besser, nur schlechter. Das riecht, nein, das riecht nicht nur, das schreit förmlich nach Abstieg!
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon TheMan » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:20

ich muss gestehn das ich mir die spiele schon gar nicht mehr antue. das tut zu sehr weh wie sich das team präsentiert.

Urrutia hat schon lange nichts mehr im verein zu suchen. diese ständige gemeckere und beklagen beim Martinez wechsel ging mir -sorry das ich das so hart sage- tierisch auf die eier. er hat sich da echt benommen wie ein kleines kind, dass man sein spielzeug geklaut hat

für mich gehören Bielsa und Urrutia weg!
Benutzeravatar
TheMan
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:49

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:26

Lyc hat geschrieben:Ich stimme dir zu, dass ein Rauswurf des Herren nur noch mehr Unruhe rein bringen wird, aber das war es auch schon, dass mich dazu bewegen könnte, darauf zu hoffen dass Bielsa bleibt.

Da lese ich Kritik an Urrutia? Richtig, der kann gleich genau so abdanken. Von dem hab ich noch gar nichts mitbekommen in der jetzigen, miserablen Situation. Der sitzt irgendwo im Hintergrund und dreht Däumchen, überspitzt formuliert.

Diese ganzen Söldnerspieler? Martinez und Llorente? Kann man auch vergessen. Aber jetzt kommen wir zum springenden Punkt: WARUM geben die denn plötzlich einen Mist auf Athletic, warum? Wieso? Es muss doch einen Grund geben! Irgendwas ist da ganz, ganz faul im Hause Athletic. Halte es für eine Verschwörungstheorie, aber ich glaube, dass da Bielsa eine Mitschuld dran hat. Da läuft sicherlich nicht alles sauber, auch wenn ich dafür keine Beweise bringen kann. Es ist eben bloß mein subjektives Empfinden.
Amorebieta hat übrigens seinen Vertrag auch nach wie vor nicht verlängert.

Ah, gut, dass du die Baugeschichte bringst. Wer hat sich da unprofessionell verhalten? Urrutia, richtig. Aber Bielsa auch, toll, wie er öffentlich rum getobt ist und die Medienwelt sich über Athletic und seinen Trainer (und dann anschließend auch über den Vorstand) prächtig amüsieren konnte.

Bielsa hat den Fußball nach Bilbao gebracht? Haha.. unter dem letzten Trainer wurde Athletic Sechster in der Liga und spielte relativ konstant und ordentlich. Letzte Saison.. sag mir, war der Mai ordentlich?? Nö. Das Argument, sie seien übersielt, zieht nicht, Atlético de Madrid war ja schließlich auch nicht überspielt.

Ja, man hat Manchester Utd und Schalke und auch Sporting Clube sensationell rausgehauen aus der EL, ja man hat auch in der Liga vereinzelte sensationelle Spiele geliefert. Das ist alles richtig und daran ist sicherlich Bielsa nicht ganz "unschuldig". Doch glaube ich, dass das jeder andere (gute) Trainer auch aus den Spielern hätte raus holen können. Die Qualität hatte die Mannschaft zu den Zeiten einfach.

Aber jetzt bringt Bielsa nur noch Unsinn. Wo spielen denn die Spieler, die gut sind? Ekiza? Bankwärmer. Gurpegi? Katastrophe, furchtbare, aber auf dem Feld. Nur so ein Beispiel.

Die Leistung von Athletic wird by the way auch keinen Deut besser, nur schlechter. Das riecht, nein, das riecht nicht nur, das schreit förmlich nach Abstieg!


Javi Martínez und Llorente werden schon länger, vor Bielsa, mit einem Absprung geliebäugelt haben. Beide haben durch ihre Wechsel(-gedanken) eindrucksvoll bestätigt, dass sie eigentlich nie Teil von Athletic waren. Dank der herausragenden letzten Saison haben sie sich auch international einen Namen gemacht und dadurch werden einige Angebote gekommen sein. Kann mir kaum vorstellen, dass Bielsa Schuld an deren Abgang ist, da sich alle seine Spieler bisher durch die Bank weg positiv über ihn geäußert haben. Selbst wenn er Schuld sein sollte, wäre dies mMn gar nicht wirklich negativ sondern hätte er das Söldnertum geradezu 'entdeckt' und dann 'rausgeekelt'.

Natürlich hat Bielsa den Fußball zurück nach Bilbo gebracht. Ergebnisse und Titel sind da nur zweitrangig, die Art und Weise ist einfach beeindruckend. So hat man selbst unter Txingurri Valverde nicht gespielt. Der Fußball unter Caparrós war zwar recht erfolgreich, dafür aber langweilig und wenig berauschend. Mit Caparrós wären wir wahrscheinlich an Manchester gescheitert und in der Liga 5-10 geworden. Letztendlich das gleiche Resultat, bis auf die Ausnahme, dass Athletic wieder ein Name ist, und international wahrgenommen wurde wie genial diese Fans eigentlich sind!

Ekiza war übrigens auch letzte Saison auf der Bank! Bisher hat er einzig und alleine eine Halbserie bewiesen das er ein ordentlicher Verteidiger ist. Gurpegi ist ein verdienter und starker Spieler, der Athletic neben Iraola und Toquero am ehesten verkörpert. So einen Leader muss man einfach spielen lassen! Und an ihm liegt es ganz sicher nicht, dass die Ergebnisse nicht stimmen. Sportlich liegt es viel eher am derzeit schwachen Mittelfeld und den zahlreichen Eskapaden von Iraizoz!

Klar macht auch Bielsa Fehler. Das haben aber auch Clemente, Luis Fernández oder Iribar gemacht. Und nur weil man derzeit keine Ergebnisse einfährt liegt das nicht gleich am Trainer. Einen so genialen Menschen und Trainer wie Bielsa, der u.a. 'El Correo español' oder Urrutia die Stirn bot, rauszuschmeißen wäre fatal, dumm und gar nicht Athletic-typisch.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Nächste


Ähnliche Beiträge

[Europa League] Athletic Club - Slaven Belupo
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 17
[Europa League] Manchester United - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 52
[Europa League] Lokomotiv Moskau - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 29
[Europa League] Olympique Lyonnais - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 5
[Europa League] Schalke 04 - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 39

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron