Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Josu Urrutia




Alles zum Präsidenten, Vorstand und Verein

Josu Urrutia

Beitragvon Grebaeta » Dienstag 18. Dezember 2012, 16:19

Ich hab mir gedacht unser Präsident verdient mal einen eigenen Thread.

Es gibt allerdings einen Anlass dafür: Auf einer Pressekonferenz heute hat er auf Fragen, die in Castellano gestellt waren Antworten auf Baskisch gegeben hat. Was sagt ihr dazu?

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 81351.html
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

von Anzeige » Dienstag 18. Dezember 2012, 16:19

Anzeige
 

Re: Josu Urrutia

Beitragvon Txikia » Dienstag 18. Dezember 2012, 17:42

Der Journalist wie auch Urrutia haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Journalist spricht Urrutia auf die Fan-Gesänge gegen diesen an. Und Urrutia antwortet dann auf euskara.

Spricht ja eigentlich dafür, dass sich Urrutia von den Gesängen doch angegriffen fühlt. :mrgreen:

-----

Weiteres von Urrutia:

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 81232.html

Urrutia glaubt, dass es Pfiffe gegen Llorente gibt, da dieser von den Fans geschätzt wird. Den pfeifenden Teil der Fans soll seine Entscheidung nicht zu verlängern schmerzen, daher pfeifen sie.

-----

Natürlich grober Unfug. Die Gründe sind ganz andere warum es Gesänge und Pfiffe gegen Llorente gibt. Der Stürmer ist ein Heuchler und Söldner. Zumal war er in der Vergangenheit auch nie ein Publikumsliebling geschweige denn auf dem Weg zu einer 'Legende'.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Josu Urrutia

Beitragvon Lyc » Dienstag 18. Dezember 2012, 18:11

Txikia hat geschrieben:Zumal war er in der Vergangenheit auch nie ein Publikumsliebling geschweige denn auf dem Weg zu einer 'Legende'.


Llorente hat damals viele Tore für Athletic erzielt, und wer Fan von diesem Verein ist und wem der Verein wichtig ist, der wird auch damals Llorente gemocht haben und als wichtig empfunden haben!
Mir ist erst mal Athletic selbst wichtig, bevor mir irgendwas anderes wichtig ist (zum Beispiel ob Llorente für Spanien spielt).

JETZT, wo Llorente tatsächlich zu was geworden ist, was abzulehnen ist (ein Söldner und Heuchler, ganz richtig), jetzt ist Llorente wirklich ätzend und der gehört weg.
Wer den aber damals schon abgelehnt hat, obwohl er alles für Athletic gegeben hat (und das hat er in der damaligen Zeit!), der... naja, denkt euch was aus, was hier stehen könnte.
Ich will den nicht verteidigen, heute ist der echt untragbar, aber man muss auch sehen, dass er das früher nicht war. Wann genau er mit Athletic abgeschlossen hat, kann ich nicht sagen - das weiß nur der selbst. Und den Grund auch.....

--
Urrutia ist echt... naja. Ich mag den seit der Martinezaffäre nicht mehr. Der hätte damals wirklich was machen sollen, er hat die Backen dick aufgeblasen und gar nix gemacht um Endeffekt. Nicht mal einen Ersatz verpflichtet.....
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Josu Urrutia

Beitragvon Txikia » Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:53

Warum soll Llorente denn damals seinen Arsch für Athletic aufgerissen haben? Mit Sicherheit wird er seine Leistungen nur des Geldes und der spanischen Nationalmannschaft wegen abgeliefert haben.

Außerdem gibt es Fans denen die Spieler herzlich egal sind. Und vorallem bei Athletic sind das nicht wenige.

-----

http://www.eitb.com/eu/bideoak/osoa/120 ... lorenteri/

Am Mittwoch kam es in Lezama zu Protesten gegen Llorente. Einige Fans hatten eine Plakat mit 'Llorente vete ya'-Aufschrift aufgehangen. Nach kurzer Zeit wurde dieses jedoch vom Verein entfernt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Josu Urrutia

Beitragvon Lyc » Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:58

Mich interessieren die Spieler persönlich auch überhaupt nicht. Was mich interessiert, ist der Verein und dass die Spieler Tore schießen und sich für den Verein Mühe geben.
Ob die Mühe jetzt des Geldes wegen kommt oder weil sie unbedingt Nationalmannschaft spielen wollen... naja. Das ist mir auch erst mal egal muss ich zugeben, so lange es natürlich nicht so läuft wie JETZT mit Llorente und Amorebieta.
Im Nachhinein kann man aber nicht wissen, wann und wo der Bruch zwischen Llorente und dem Verein entstanden ist oder ob er immer da war. JETZT ist er da und Llorente gehört weg. Keine Frage.
Aber niemand von uns weiß, ob das immer so war. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht los werden dazu.

Am Ende zählt nur, dass Athletic gewinnt.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Josu Urrutia

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:36

Txikia hat geschrieben:Warum soll Llorente denn damals seinen Arsch für Athletic aufgerissen haben? Mit Sicherheit wird er seine Leistungen nur des Geldes und der spanischen Nationalmannschaft wegen abgeliefert haben.


Sei mir nicht böse, aber diese Aussage ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig.... Meinst du nicht, Llorente hätte auch schon deutlich früher Wechseln können? Ich bin mir fast sicher, dass da auch gute Angebote kamen..

Auch ein Aduriz hat den Verein schon mal verlassen. Klar, Llorente hatte zuerst doch auch versprechen, dann aber doch ganz klipp und klar geäußert, dass er weg will. Seit mir nicht Böse, aber bei einem Spieler seiner Klasse ist das ganze doch irgendwo auch Legitim. Und das heißt meiner Meinung nach auch nicht immer, dass mir der Verein dann nichts bedeutet...
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Josu Urrutia

Beitragvon Txikia » Freitag 21. Dezember 2012, 17:22

Henna03 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Warum soll Llorente denn damals seinen Arsch für Athletic aufgerissen haben? Mit Sicherheit wird er seine Leistungen nur des Geldes und der spanischen Nationalmannschaft wegen abgeliefert haben.


Sei mir nicht böse, aber diese Aussage ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig.... Meinst du nicht, Llorente hätte auch schon deutlich früher Wechseln können? Ich bin mir fast sicher, dass da auch gute Angebote kamen..

Auch ein Aduriz hat den Verein schon mal verlassen. Klar, Llorente hatte zuerst doch auch versprechen, dann aber doch ganz klipp und klar geäußert, dass er weg will. Seit mir nicht Böse, aber bei einem Spieler seiner Klasse ist das ganze doch irgendwo auch Legitim. Und das heißt meiner Meinung nach auch nicht immer, dass mir der Verein dann nichts bedeutet...


Sehe ich nicht so. Llorente stand damals einfach noch nicht so im internationalen Rampenlicht und ist erst allmälich in dieses gerückt und wird so lukrative Angebote bekommen haben.

Aduriz wurde von García Macua verkauft, da man angeblich Geldprobleme hatte. Der Spieler selber wollte nie weg.

Athletic ist aber eben nicht irgendein Verein, sondern der sonderbarste und eigenartigste auf dieser Welt. Hier ticken die Uhren ganz anders als sonstwo. Und wenn dann ein Spieler weg will nur weil er nicht genügend Gehalt bekommt und unbedingt Champions League spielen will dann muss dieser Spieler mit diesem Gegenwind rechnen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Josu Urrutia

Beitragvon lukas90 » Freitag 1. März 2013, 17:22

http://www.diariovasco.com/20130228/dep ... 81714.html

Vizepräsident José Ángel Corres sagt, dass Bielsas Kredit knapp wird. In diesem Leben habe niemand volles Vertrauen, vor allem wenn die Resultate nicht stimmen. Der Trainer sei zwar zu keiner Zeit infrage gestellt worden, aber es hätten alle Kredit verloren.

Bielsa sagte dazu auf der PK, er wisse jetzt, dass er eine Stimme weniger habe, wenn der Vorstand über seine Verlängerung berät. Außerdem sei das genau das Gegenteil von dem, was man in der derzeitigen Situation brauche.

-----

Sehe das genau wie Marcelo. Der Vorstand soll sich auf seine Aufgaben konzentrieren und Bielsa in Ruhe arbeiten lassen. Der Vorstand trägt die Hauptschuld an der Misere, da man es nicht geschafft hat, mit Llorente und Amorebieta zu verlängern und darüber hinaus keinen Ersatz für Javi Martínez besorgt hat.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Josu Urrutia

Beitragvon Lyc » Freitag 1. März 2013, 18:00

Völlig indiskutabel das Verhalten vom Vizepräsident.

Es ist ja nicht so, dass Athletic MITTEN IM ABSTIEGSKAMPF ist und sowieso schon von genug Krisen personeller Art heimgesucht wird, nein, überhaupt nicht, ach, wie komm ich überhaupt auf die Idee?!
Dem sollt mal wer sagen, dass er seinen Mund geschlossen halten sollt.

Haben sich jetzt alle dazu verschworen, dem Verein zu schaden? Echt prickelnd, eine Krise nach der anderen... Lezama, die ganzen Spieler und nein, es ist kein Ende in Sicht...

Entweder man schmeißt Bielsa raus oder man hält die Klappe.
Aber sowas hier... das ist echt ... mir fehlen die Worte.

lukas90 hat geschrieben:Der Vorstand trägt die Hauptschuld an der Misere, da man es nicht geschafft hat, mit Llorente und Amorebieta zu verlängern und darüber hinaus keinen Ersatz für Javi Martínez besorgt hat.


Da stimme ich dir definitiv zu.
Allerdings glaube ich auch irgendwo gelesen zu haben, dass es gerade Bielsas Wunsch war, nur einen kleinen Kader zur Verfügung zu haben...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Ibaigane

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron