Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[PD J.1] Real Madrid - Athletic Club




Geschlossene Themen

[PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Freitag 20. Januar 2012, 14:42

[PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Ort: Santiago Bernabéu, Madrid
Datum: Sonntag, 21:30

Am Sonntag wartet ein echter Klassiker auf uns. Athletic gastiert beim Tabellenführer Real Madrid. Dieses Aufeinandertreffen zweier Giganten ist in der Regel umkämpft, wobei die Blancos in den letzten Jahren der Favorit waren und dieser Rolle meist gerecht wurden.

Statistik des direkten Vergleichs in Madrid (80 Spiele):
52 Siege Real Madrid
15 Unentschieden
13 Siege Athletic

Letzten fünf Aufeinandertreffen:
2010-11 - 5:1 für Madrid
2009-10 - 5:1 für Madrid
2008-09 - 3:2 für Madrid
2007-08 - 3:0 für Madrid
2006-07 - 2:1 für Madrid

Der letzte Auswärtssieg im Bernabéu gelang Athletic am 24. Spieltag der Saison 2004-05. Unter Trainer Ernesto Valverde gewann man damals mit 2:0 durch Tore von Asier del Horno und Andoni Iraola ( Tore ).

Bei Athletic fehlt neben den Langzeitverletzten nur Jon Aurtenetxe. Der Linksverteidiger ist gelb-gesperrt. Für ihn dürfte Iñigo Pérez in die Startelf rücken. De Marcos wird dann links spielen und Iñigo Pérez im zentralen Mittelfeld. Eine andere Möglichkeit wäre ein dritter Innenverteidiger (Ekiza, San José).

Real Madrid hat Verteidiger Pepe für 15 Tage freigestellt. Außerdem fehlt der kreative Offensivspieler Ángel Di María.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Freitag 20. Januar 2012, 14:42

Anzeige
 

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Freitag 20. Januar 2012, 18:33

Ich hoffe ja mal sehr, dass das nicht schon wieder ein Schützenfest für Real Madrid wird...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon kalle47 » Samstag 21. Januar 2012, 13:31

Eigentlich sind wir ja in bestechender Form, aber dennoch glaube ich, dass wir mit mächtig Schiss hinfahren. Das ist natürlich ärgerlich, dass wir jetzt so einen übermächtigen Gegner vor uns haben. Mir hätten noch 2-5 gleichstarke bzw schwächere Mannschaften gefallen, die wir im Rausch überrennen.

Wenn ich mich an die letzten Spiele gegen die Madrilenen erinnere, gab es selten ernsthafte Gegenwehr. Ein Unentschieden wäre ein großer Erfolg, meinem Tip nach gehen wir mit eingezogenen Schwanz und als Verlierer vom Platz. Vielleicht holt Bielsa auch etwas aus seiner großen Zaubertüte ... 8-)
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Gadileth » Sonntag 22. Januar 2012, 12:05

Ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen. Dass es aber eine so klare Niederlage wird wie bei den letzten Begegnungen glaube ich nicht, dafür sind wir einfach zu gut drauf. Wird schon werden heute abend.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Sonntag 22. Januar 2012, 17:40

Ein Sieg wäre natürlich übelst geil. Die Mannschaft muss einfach mit Herz und Leidenschaft spielen und ihren Stiefel runterspielen, dann kann sie jedem Gegner richtig Ärger bereiten. ;)

Noch zwei Sachen zum Spiel:

- Amorebieta wird wohl als Linksverteidiger spielen, San José in der Innenverteidigung
- bleibt Iraizoz in der ersten Halbzeit ohne Gegentor würde er den Athletic-Rekord (Zeit ohne Gegentor) von Andoni Zubizarreta überflügeln

Aupa Athletic, con tres cojones!
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Henna03 » Sonntag 22. Januar 2012, 18:00

Hm, ich hätte ja auch die Variante mit der 5er Kette gegen Real mehr als interessant gefunden. Vll spielt auch de Marcos als LV und San Jose macht den 3. IV?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Sonntag 22. Januar 2012, 18:10

Henna03 hat geschrieben:Hm, ich hätte ja auch die Variante mit der 5er Kette gegen Real mehr als interessant gefunden. Vll spielt auch de Marcos als LV und San Jose macht den 3. IV?


Wäre möglich, wobei Bielsa schon meinte, dass Amorebieta als Linksverteidiger spielt.

Bin mir aber sicher, dass wir uns keineswegs verstecken werden. Würde auch gar nicht zum System von Bielsa passen. Auswärts im Bernabéu ist dies mMn auch genau die richtige Taktik.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Simao31 » Sonntag 22. Januar 2012, 19:40

Spiele gegen Madrid haben immer etwas besonderes.
Die letzten Partien waren ja nicht gerade berauschend, aber Iraola und Llorente treffen ja gerne mal gegen Madrid. Vermisse nur noch Tiko, damit das Spiel die letzte Würze bekommt :lol:
Die Mannschaft muss von Beginn an Druck aufbauen und versuchen mitzuspielen. Wenn man zu defensiv agiert, dann wäre das eigentlich schon unser Verhängnis. Sonst bin ich eigentlich zuversichtlich, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen können.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Gadileth » Sonntag 22. Januar 2012, 21:44

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa Llorenteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [PD J.1] Real Madrid - Athletic Club

Beitragvon Simao31 » Sonntag 22. Januar 2012, 21:56

Bis jetzt ein klasse Spiel. Wusste ich es doch, dass Llorente heute trifft :D

Edit: Und prompt das 1:1 :roll:
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Nächste


Ähnliche Beiträge

[PD J.31] Athletic Club - Real Madrid
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 23
[PD J.20] Athletic Club - Real Madrid
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 32
[PD J.22] Athletic Club - Real Madrid
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 8
[PD J.12] Real Madrid - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 16
[PD J.3] Real Madrid - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron