Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Javi Martínez zu Bayern München?




Geschlossene Themen

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Simao31 » Mittwoch 29. August 2012, 16:23

Die Bayern bestätigen gerade den Transfer auf Twitter: "Perfekt! Javi #Martinez ist beim @FCBayern! Nationalspieler ab sofort für uns spielberechtigt."
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

von Anzeige » Mittwoch 29. August 2012, 16:23

Anzeige
 

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon kalle47 » Mittwoch 29. August 2012, 19:18

Vollzug ist vermeldet, Javi Martinez weg. Endlich kommt mal etwas Ruhe in die Sache. Zusammenfassend muss man sagen:

1. Wir haben einen absoluten Leistungsträger, einen jungen super Typen verloren. Mit ihm, den Wechselabsichten von Llorente und dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Amorebieta haben wir zu Saisonbeginn drei unserer Top-5-Spieler verloren - mehr als 1/4 der gesamten Stammmannschaft der letzten Saison. Ich glaube zwar nicht, wie manche schon apokalyptisch prophezeien, dass wir gegen den Abstieg spielen werden, doch werden wir unsere Erwartungen von großen Pokaltriumphen und dem Anklopfen an der Ligaspitze begraben müssen.

2. Einen Javi Martinez können wir nicht ersetzen. Gerade wir könnten auch mit allem Geld der Welt einen Spieler dieser Klasse ersetzen, weil es für uns schlichtweg keinen gleichwertigen Ersatz gibt. Mit dem eingenommenen Geld können wir vllt noch in den restlichen zwei verbleibenden Tagen Ersatz verpflichten. Da Javi Martinez im zentralen/defensiven Mittelfeld, sowie in der Innenverteidigung flexibel einsetzbar ist, müsste man im Grunde 2 Spieler verpflichten. Möglichkeiten wären, wie schon erwähnt, ein Inigo Martinez oder ein Benat (man weiß ja nie). Wie in der Presse kolportiert ist soll Monreal den freien Kaderplatz schließen. Er wäre sicher eine verbesserung für die linke Abwehrseite - vllt kann man ja dann Aurtenetxe als festen Innenverteidiger einplanen.

3. Wir haben durch diesen Transfer unglaubliche 40 Millionen Euro eingenommen. Das ist auch für Athletic sehr viel Kohle. Wir haben zwar nur teilweise die Möglichkeit das Geld in neue Spieler zu investieren, aber können uns viel mehr auf die Verbesserung der Abreitsbedingungen konzentrieren. Mit 40 Mio kann man schon sehr viel anstellen. Ich denke da an Gelder für die Nachwuchsarbeit, sowie die diese Saison angesprochenen Verbesserungen der Trainingsbedingungen.

4. Wir haben der Welt gezeigt, dass wir keinen Spieler einfach gehen lassen. Das ist für mich ein sehr interessanter Punkt. Kein anderer Verein wird so schnell wieder einen Spieler von uns ohne Einwilligung des Vereins aus seinem Vertrag rauskaufen wollen, wenn er nicht diesen ewigen, langen und strapaziösen Weg wie die Bayern gehen will. Und es ist ein klares Zeichen an die Spieler, dass ihre Wechselabsichten zu großem Stress im Verein und beim Wechsel führt, sowie diese Spieler eine hohe Ablehnung durch die Fangemeinde verspüren.


Gadileth hat geschrieben:Ich war ja vor allem am Anfang überhaupt nicht damit einverstanden, da es mich auch traurig macht ihn dann in der Bundesliga zu sehen.


Gerade diese Tatsache finde ich gut, dass Javi Martinez jetzt im Grunde in meinem medialen Blickpunkt spielt. Ich finde es sehr interessant seine Entwicklung mitzuverfolgen. Lieber bei Bayern, als in der Premier League zum Beispiel, auch da ich Bayern eigentlich sehr sympathisch finde.


Glaubt ihr, dass wir Javi Martinez nach diesen ganzen Gezerre nochmal bei Athletic sehen könnten. So vllt in 8-10 Jahren, wenn er wieder schlecht genug für die wahren Rot-Weißen Vereinsfarben ist oder hat er sich jetzt endgültig seinen Weg verbaut?
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Mittwoch 29. August 2012, 19:39

Denke nicht, dass er nochmal zu uns kommt.
Nimmt er den vorausgesagten Weg, bleibt er lange bei den Bayern. Und dann geht er zu Osasuna.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon susaeta14 » Mittwoch 29. August 2012, 21:13

das mit osasuna hab ich auch gelesen und bezweifle auch stark das er nochmals kommt

übrigens habt ihr dieses foto gesehen?
1346262089_extras_albumes_0.jpg
1346262089_extras_albumes_0.jpg (114.3 KiB) 346-mal betrachtet



fast schon eine frechheit wie der grinst!
susaeta14
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:40

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Mittwoch 29. August 2012, 21:19

Soll er grinsen wie er will, interessiert mich ehrlich gesagt aber nicht mehr :D
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Simao31 » Mittwoch 29. August 2012, 21:21

Dem wird das Grinsen noch vergehen 8-) Er tauscht das hier http://www.youtube.com/watch?v=42f-Q48RXMY
gegen irgendwelche unbedeutenden Titel etc.
Wird er früher oder später bereuen. Naja hoffe man versucht jetzt irgendwie noch Iñigo Martínez zu holen, auch wenns nicht gerade leicht wird. Wäre mein Wunschtransfer.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Javi Martínez zum FC Barcelona?
Forum: Archiv
Autor: Gadileth
Antworten: 12
[24] Javi 'Diferente' Martínez
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 9
Javi Martínez und Muniain zu Liverpool?
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 0

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron