Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Javi Martínez zu Bayern München?




Geschlossene Themen

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Txikia » Donnerstag 21. Juni 2012, 17:47

40 Mio. € wären für Athletic ein Segen und man könnte weiter in die Zukunft und Jugendarbeit investieren. Was negativ sein würde, wäre ein fehlender Ersatz. Ekiza und Amorebieta sind zwar Topverteidiger, aber das wars dann auch schon. Aymeric und Ramalho sind noch nicht so weit und bis auf Iñigo Martínez (bleibt bei Real) spielt auch kein starker baskischer Verteidiger außerhalb von Athletic.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Donnerstag 21. Juni 2012, 17:47

Anzeige
 

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 21. Juni 2012, 18:16

Javi Martinez ist weiter im Visier des FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister konnte nach kicker-Informationen auch einen weiteren Teilerfolg verbuchen: Sein Verein Athletic Bilbao rückt von der irrwitzig festgeschriebenen Ablöse von 40 Millionen Euro ab. Wo sich die Transferleistung einpendeln wird, wurde aber noch nicht bekannt.


Es stellt sich natürlich schon die Frage, ob Javi, zumindest intern, erklärt hat , den Verein verlassen zu wollen. Nur in dem Fall müsste man ja mit Bayern verhandeln.

Sollte es wirklich zu dem Transfer kommen, könnte man zumindest Benat schon holen, wobei Betis dann natürlich auch weiß, dass wir auf einmal viel Geld haben, was die Verhandlungen dann wieder erschweren würde.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Samstag 23. Juni 2012, 14:34

Aus dem Kicker Transfernewsticker:

+++ 13.30 Uhr: Javi Martinez akzeptiert Bayern-Angebot? Berater dementieren +++
Am Freitag hatte die Münchner tz noch vermeldet, dass Javi Martinez ein Angebot der Bayern bereits akzeptiert habe. Am Samstag meldete sich seine Beraterfirma zu Wort und alles hörte sich schon wieder ganz anders an - das gewohnte Wechseltheater im Sommer eben. "Das ist falsch, weder haben wir eine Einigung mit ihnen erzielt, noch stehen wir mit ihnen in Kontakt", wird Antonio Sanz, Sprecher der Agentur Bahía, in der spanischen Sporttageszeitung Mundo Deportivo zitiert. Alles, was man über das Interesse des FC Bayern wisse, seien Gerüchte, die man aus der Presse erfahren habe. Auch Martínez' Klub Athletic Bilbao soll laut Sanz im Dunkeln tappen und mit dem deutschen Vizemeister gar nicht über einen Transfer des 23-Jährigen verhandeln. Zudem betonte Sanz, dass ein Interessent die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro für den Defensivspieler aufbringen müsse. Bilbao, wo Martinez noch bis 2016 unter Vertrag steht, bestehe auf der Klausel.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Grebaeta » Samstag 23. Juni 2012, 17:06

Das hört sich ja wieder gut an. Vor allem, dass Athletic auf die 40 Mio. besteht.

Bayern soll einfach statt Javi M'Vila, Sandro, Fellaini oder Max Mustermann holen und das Ganze hat ein Ende.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Samstag 23. Juni 2012, 22:02

Vorallem glaube ich einfach auch überhaupt nicht, dass sie 40 Mio zahlen würden.
Als sie Vidal damals holen wollten waren ihnen die geforderten 15 Mio schon viel zu viel... Als würden sie dann mal eben 40 Mio ausgeben, wenn sie dafür 2 sehr gute Spieler bekommen könnten.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Grebaeta » Samstag 23. Juni 2012, 22:52

Stimmt!

Ich glaube das Thema wird von den Medien einfach ziemlich aufgebauscht, weil Heynckes mal bei Athletic Trainer war. Jetzt sucht Bayern einen neuen DM und dann passt Javi da halt gut rein. Man muss ja auch was für die Vereinsfans schreiben und nicht nur über die EM. ;) Die Zahlen, besonders die 7 Mio. Gehalt, werden wohl einfach aus der Luft gegriffen sein.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Sonntag 24. Juni 2012, 00:43

Jo,
die Bayern machen Javi nicht einfach so zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte und zum wahrscheinlich best-bezahltesten Spieler. Javi ist zwar gut, aber in den Bereichen in denen sich die Behauptungen befinden gibts es noch Spieler wo sich die Investition deutlich mehr lohnt.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Sonntag 24. Juni 2012, 01:43

So viel Quatsch in einem Artikel, aber naja, was erwartet man schon von der BILD-Zeitung.

http://www.bild.de/sport/fussball/javi- ... .bild.html
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Henna03 » Montag 25. Juni 2012, 17:19

Ich denke nicht, dass er mit 7 Mio der Bestverdiener wäre ;)
Nur die 40 Mio Ablöse wird man wohl nicht bezahlen, ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. Mvilla würde mir auch sehr zusagen, dann könnte Javi bei Athletic bleiben. Wär doch toll für alle :)
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon lukas90 » Montag 2. Juli 2012, 16:20

Bin mal gespannt, ob der Wechsel von Nehrlinger zu Sammer in Sachen Interesse der Bayern etwas ändert.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Javi Martínez und Muniain zu Liverpool?
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 0
[24] Javi 'Diferente' Martínez
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 9
Javi Martínez zum FC Barcelona?
Forum: Archiv
Autor: Gadileth
Antworten: 12

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron